Über mich

Eine weitere WordPress-Website

Meine Name ist Nina Schubotz. Ich bin Ärztin in Weiterbildung Psychiatrie & Psychotherapie in einer großen Versorgungsklinik in Berlin. Ich brenne für Psychotherapie und Psychoanalyse, interessiere mich für partizipative Konzepte in der psychiatrischen Behandlung, setze mich für gute Weiterbildungsbedingungen und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Arztberuf und insbesondere in der Weiterbildung für Psychiatrie und Psychotherapie ein. Mir liegt die Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen, Betroffener, Angehöriger und des psychiatrisch-psychotherapeutischen Hilfssystems sowie der bessere Zugang zu Hilfen bei psychischen Erkrankungen (von erster Hilfe (MHFA) bis zur ambulanten Psychotherapie, insbesondere auch bei schweren psychische Erkrankungen) am Herzen.

Ich bin aktives Mitglied der Generation PSY, Nachwuchsinitiative der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde e. V. (DGPPN) und des Bündnis junger Ärzt:innen und Ärzte. Außerdem bin ich Mitglied des Deutschen Ärztinnenbunds und des Vereins Irrsinig Menschlich e.V..